Schließen
Udo Nentwig Annette Blumenhofer Barbara Haiduck, Friedrich Dörffler Vitor Ramos Hermann Arends Heiner Köneke Herbert Buss Marco Albrecht Beate Stürmer Anke Köring Hella Heigel Detlef Ottersbach Helmut Müller Gina Sossna-Wunder Ruth Schmidt Stockhausen Svetlana Fröhling Andreas Scuda Ingrid Freihold Helga Reisewitz-Schmidt Gabriele Fengels Karin Mennen
Top Bild
AtelierAtelier Color
zum nächsten Atelier
Atelier/Werkstätten 2023
Holzbildhauerei
Andreas Scuda
26487 Blomberg
Mit traditionellen Techniken schafft Andreas Scuda intuitiv seine Sitzmöbel, Baumtore oder anderen Plastiken, die zum Teil größere Dimensionen annehmen. Er bevorzugt keine besonderen Holzsorten und arbeitet jedoch gern aus dem rohen, nicht zugerichteten, natürlich gewachsenen Holz. Daraus entwickeln sich unter seiner Hand menschliche Figuren, Masken, Tiere oder organische Formen. Ihren besonderen Reiz gewinnen sie dabei, indem sie oft im reliefhaften Zustand bleiben. Die Natürlichkeit des Holzes, seine Strukturen und Maserungen bleiben erhalten und nur wenige Arbeiten werden anschließend farbig behandelt.
Spätestens durch seine Ausbildung zum Zimmermann gewann Andreas Scuda vor vielen Jahren seine Zuneigung zu Holz. Nach seiner Auffassung arbeitet Andreas Scuda aus dem Material, „das, was das Holz mir zeigt, das, was im Holz steckt.“ Und er sagt: „ich lebe nicht davon Ideen zu haben, ich lebe meine Ideen“.
Atelier und Umgebung
An der Bundesstraße 210, von Richtung Aurich nach Wittmund, auf der rechten Seite, Esenser Straße 312, 26607 Aurich, betreibt Andreas Scuda einen Schauraum für seine Arbeiten. Vor dem kleinen Lokal, mit großem Schaufenster, befinden sich zwei bis drei Parkplätze. Doch muß man sich hier aus dem fließenden Verkehr mit vorsicht einordnen.
Andreas Scuda empfängt Sie nach Absprache
gern in seinem Atelier!
Andreas Scuda
Zum Willmsgroden 10
26487 Blomberg
Öffnungszeiten :
nach telefonischer Absprache
zum nächsten Atelier
AtelierAtelier Color
AtelierAtelier Color